Erich währt am längsten!
Lieber geschlossen hinter Honecker als einzeln vor Erich Mielke.
Es lebe der Fernsehturm mit Walter Ulbricht an der Spitze!

Fritzchen sitzt in der Schule und spielt  mit seinem Radiergummi. Plötzlich fällt er  herunter. Und Fritzchen fängt an zu suchen. Da fragt die Lehrerin die Klasse: Wenn Ihr am Grab von Erich Honecker stehen würdet, was würdet Ihr sagen?" 1. Schüler:"Er war ein großer Volksführer." 2. Schüler: "Er wurde von seinem Volk geliebt und verehrt." Lehrerin: "Und Fritzchen was würdet, was würdest Du sagen?" In dem Moment sieht Fritzchen seinen Radiergummi und ruft: "Da liegt das Schwein und rührt sich nicht!"

  Was ist der Unterschied zwischen Ayrton Senna und Erich Honecker?

  Honecker hat die Mauer überlebt !
Der Lehrer einer DDR-Grundschule zu seinen Schülern:
"Hört mal Kinder, nächste Woche besucht uns der Genosse Erich
Honecker, wer kann den zur Begrüßung ein Gedicht aufsagen?"
Meldet sich einer:
" Unsere Katze hat Junge bekommen, sechs an der Zahl,
fünf sind Kommunisten, eins ist noch neutral."
"Prima", lobt der Lehrer, "das sagst Du dann auf."
Woche später, Honecker in der Schule:
"Na Kinder, wer kann mir denn mal ein Gedicht aufsagen ?"
"Der Hansi, der kann ein ganz tolles Genosse Honecker", sagt der
Lehrer.
Hansi:" Unsere Katze hat Junge bekommen, sechs an der Zahl,
fünf sind jetzt im Westen, eins ist nicht normal."
Der Lehrer vollkommen entsetzt: "Aber Hansi, wie kann den sowas
passieren. Letzte Woche ging das Gedicht ja noch ganz anders."
"Ja Herr Lehrer, letzte Woche waren die Katzen ja auch noch blind."
Honeckers Schutzengel bittet im Himmel um Urlaub, er sei total
erschöpft. "Wieso, du hast nur einen Menschen zu schützen, so wie
jeder andere Schutzengel auch." fragt Petrus.
"Gewiss", röchelt der Engel. "aber nicht vor 17 Millionen Menschen!"
Walter Ulbricht und Mao Tse-tung unterhalten sich über Innenpolitik.
"Und wie viele politische Feinde," fragt Walter Ulbricht: "haben Sie
in der Volksrepublik China ?"
"Es werden so ungefähr 17 Millionen sein," antwortet Mao Tse-tung.
- "Ja, das ist ungefähr wie bei uns..."
Erich Honecker und Erich Mielke unterhalten sich über ihre Hobbys. 

Sagt Honecker: "Ich habe ein sehr schönes Hobby. Ich sammle die Witze über mich!" Darauf Mielke: "Das ist ja ein Zufall, ich habe so ein ähnliches. Ich sammle die Leute, die diese Witze erzählen!"

Altes Mütterchen wendet sich in Ost-Berlin an einen Volkspolizisten. "Entschuldigen Sie bitte, wo ist denn das Kaufhaus 'Prinzip'?"
Der wundert sich und meint: "So ein Kaufhaus gibt es hier gar nicht."
Darauf sie: "Das muss es aber geben. Unser Staatsratsvorsitzender Erich Honecker hat doch gesagt, dass es im Prinzip alles zu kaufen gibt."
Morgens steht Honecker steht morgens auf, geht ans Fenster und begrüßt die Sonne:
H: "Guten Morgen liebe Sonne."
S: "Guten Morgen Genosse Staatssekretär und Vorsitzender des Staatsrats der Deutschen Demokratischen Republik."
Honecker fährt nach Berlin zum Zentralkomitee zur Arbeit, am Mittag macht er eine Pause, tritt hinaus auf den Balkon und sagt,
H: "Guten Tag liebe Sonne."
S: "Guten Tag Genosse Staatssekretär und Vorsitzender des Staatsrats der Deutschen Demokratischen Republik."
Nach Feierabend fährt Honecker wieder nach Hause, nach dem Abendbrot tritt er noch einmal nach draußen,
H: "Guten Abend liebe Sonne."
S: "Jetzt kannst du mich mal, jetzt bin ich im Westen!"
Was ist dort?, wo ein Genosse ist? Ein Weg. Was ist dort, wo zwei Genossen sind? Eine Straße. Was ist dort, wo alle Genossen sind? Der Intershop!
Honecker hat Gorbatschow besucht.
Vor seinem Abflug in die DDR liegt ein großer roter Teppich aus, auf
dem Gorbatschow den Gast bis zur Maschine bringt und dann dem
Abfliegenden noch lange gedankenverloren nachschaut.
"Hm", meint er, "als Politiker ist Honecker ja eine Null - aber
küssen, das kann der Kerl ... !"
Honecker war zum ersten Mal in Westdeutschland auf Staatsbesuch. Fiebernd erwarten seine Parteifreunde ihn bei seiner Rückkehr: "Genosse Staatsratsvorsitzender! Wie ist es denn nun in der Bundesrepublik?" "wie bei uns! für Westmark bekommst du alles..!"
Honecker will bei den Bürgern erkunden, wie beliebt er denn nun ist. Er besucht also eine Hochhaussiedlung und klingelt an einer Tür. Ein kleines Mädchen öffnet: "Wer bist Du denn, Onkel?" " Ich meine Kleine, bin der Mann, der dafür sorgt, dass es Euch gut geht. Ich sorge für Essen und Wohnung..." "Mami, Mami, komm' mal ganz schnell, Onkel Peter aus München ist da!"
Reagan, Breschnew und Honecker fragen den lieben Gott, was im Jahr 2005 sein wird. Zu Reagan sagt der liebe Gott: Im Jahr 2005 werden die USA kommunistisch sein. Da wendet sich Reagan und weint ganz bitterlich. Und was wird mit der Sowjetunion? fragt Breschnew. Die Sowjetunion, sagt der liebe Gott, wird es nicht mehr geben. Sie wird aufgesogen sein vom Großchinesischen Reich. Da wendet sich Breschnew ab und weint ganz bitterlich. Und wo steht die DDR im Jahre 2005?, fragt Honecker. Da wendet sich der liebe Gott ab und weint. Ganz bitterlich.